ONEBLOCK UPDATE?

ONEBLOCK UPDATE?

Hallöchen meine lieben Klötzchenstapler!

Wir möchten mit euch, gemeinsam, einen kleinen Vorgeschmack geben was euch als nächstes großes so erwartet.

Wir haben vor einiger Zeit gemerkt, dass es uns durch verschiedene relevante Systeme nicht möglich ist allen Content zu produzieren den wir gerne möchten.
Wir können beispielsweise keine Updates im Bereich Dungeons bringen, da uns dort das System der Custom Verzauberungen einen Schnitt durch die Rechnung macht.
Wir würden gerne ein individuelles EnderChest System anbieten, mit wechselbaren Seiten, aufrufbaren Menüs und vielem mehr, können dies aber nicht, da die aktuellen Spieler bereits ein eingespieltes System nutzen.
Wir würden gerne neue Relikte, Crafting Rezepte und Werkzeuge erstellen, können dies aber nicht, da die maximale sinnvolle Effizienzstufe bereits erreicht ist und zudem die Wirtschaft was Crafting angeht so komplex ist, dass wir dort einen sehr harten Eingriff vornehmen müssten damit es Spielspaß bedeutet.

Worauf möchte ich denn nun eigentlich hinaus...

Was erwartet euch?

Wie in den letzten Tagen und Wochen mehrfach als Gerücht rumgegangen, im Hintergrund erwähnt und bedeutsame Anspielungen gemacht, werden wir einen neuen Modus veröffentlichen.

OneBlock - The Next Generation

Warum?
Weil wir es können und müssen. Wir wollen soviele neue Sachen hinzufügen, so viel besser machen als vorher und das alles mit einem ausgebauten und funktionierenden System.

Was passiert mit OneBlock (Normal) und OneBlock (Classic)?
Zum aktuellen Zeitpunkt bleibt OneBlock (N und C) ganz normal bestehen.
Wir beabsichtigen nicht diesen oder einen anderen Modus abzuschaffen.
Wir werden jedoch die maximalen Ressourcen der Modi reduzieren um sie für den neuen Modus bereitzustellen.
Ebenfalls werden wir für OB N und OBC weiterhin Updates bereitstellen die Bugs und Problematische Änderungen fixen.

Was ist OneBlock - TNG?

OneBlock basiert, wie es bei uns Standard ist seit eh und je, dem Abbau des OneBlocks, dem Farmen von Material und einer Wirtschaft die teils auf Spielerhandel und teils auf Serverwirtschaft basiert.
Das wird nun ein kleines wenig anders.

Im TNG wird fortan mehr auf den Grind Aspekt gesetzt, Farming, Looting und vorallem das erhöhen von Rüstungen, Charakterlevel, Werkzeugen und vielem mehr.
Hierbei setzen wir nicht auf das übliche "Ich baue ab und erhalte direkt" sondern auf ein wechselbasierten Kampagnen- und Storymodus, Täglichen Missionen, Dungeons, Custom Werkzeugen und levelbaren Charakteren.

Ihr steigt in das Geschehen als Spieler ein und fangt an auf eurer Insel Zeitalter freizuschalten, die ersten Felder zu errichten um Aufgaben abzuschließen und lernt im Laufe der Zeit immer mehr Dorfbewohner durch Aufgaben und die Kampagne kennen.
Währenddessen erwarten euch neue Gefahren in unseren Dungeons, einzigartiger Loot und für jeden Dungeon angepasste Mobs, Rüstungen und Waffen.

Durch ein dynamisches Wirtschaftssystem stellen wir ebenfalls die Wirtschaft sicher. Preisbasierte Systeme und Spielerhandel sind weiterhin ein Hauptaspekt unseres Modus.

Wir setzen bei dem gesamten Modus auf ein von uns zur Verfügung gestelltes Resourcenpaket. Dieses ist für jeden Spieler verpflichtend und auch nicht abwählbar, sobald der Support für Resourcenpakete für Bedrock kommt, können diese dann ebenfalls den Modus nutzen.

Ab wann kann OB TNG gespielt werden?

Zum aktuellen Zeitpunkt steht noch keine Beta Phase fest.
Wir arbeiten mit Hochdruck an den Systemen um euch ein fehlerfreies, getestetes System zur Verfügung zu stellen.
Wir möchten Fehler die wir in der Vergangenheit gemacht haben nicht wiederholen und zu Vorschnell etwas zur Verfügung stellen.

Es wird eine geschlossene Beta Phase für alle Spieler ab Mystic geben.
In dieser werden die ersten Zeitalter, Dungeons und Werkzeuge zur Verfügung gestellt um deren Funktionalität sicher zu stellen.
Daraufhin wird es eine weitere Entwicklungsphase geben in der wir den restlichen Content hinzufügen, danach wird der Spielmodus für alle veröffentlicht.

Abschlusswort:

Ich bedanke mich bei allen für das aufmerksame Lesen dieses Beitrags.
Mir bedeutet es viel diesen Schritt zu gehen, da wir persönlich viel Arbeit und Zeit in das Projekt gesteckt haben und wollen, dass AceWolf weiterhin Vorreiter im System OneBlock und Community bleibt.
Dafür zählen wir auf eure Unterstützung.
Vielen Dank, dass es euch gibt und das ihr immer an unserer Seite seid.

Liebe Grüße

AceNet