OneBlock Remake - Version 1.20.1

OneBlock Remake - Version 1.20.1

Hey ihr Klötzchenstapler,
vor fast einem Monat haben wir die Ankündigung des Remakes von OneBlock angekündigt.
In dieser Zeit hat sich extrem viel getan und einiges davon möchte ich euch nun spoilern und ankündigen.
Ebenfalls findet ab heute die offizielle Anmeldungsphase für die Übertragung der Inseln statt. Was das für euch bedeutet, erkläre ich weiter unten.
Da ihr so ein großes Interesse von fast 500 Nachrichten bisher zum Remake hattet, möchte ich auf einiges nun eingehen.

450 Nachrichten in nicht einmal 4 Wochen zum OneBlock Remake!

Was ist alles neu?

Das ist gar nicht so einfach zu sagen, da sich eigentlich fast alles geändert hat.
Aufgrund der bereits seit drei Jahren bestehenden Wirtschaft war es notwendig einiges an Veränderungen in ein bereits bestehendes Konzept einzubringen.
Ich versuche es trotzdem einmal kurz und knapp zusammenzufassen:

  • Neue Wirtschaft
    Aufgrund eines kompletten Wirtschaftsreset starten alle Spieler mit ihrem Guthaben bei 0. Es gibt keine alten Lager oder Guthabenbestände mehr.
    Mit einem neuen System haben wir die grundlegende Wirtschaft von einer passiven auf eine aktive umgestellt. Dies bedeutet eigentlich nur, dass nun aktiv Guthaben, etc. erfarmt werden muss und die Priorität der Helfer limitiert wurde. Dies führt zu einem stabileren Wirtschaftsverlauf.
    Ebenfalls wurden die passiven Spawner abgeschafft, dazu erfahrt ihr aber demnächst mehr.
  • Insel- und Itemübertragung
    Ihr als Spieler habt die Chance eure ganzen Items und eure Inseln mit in den neuen Spielmodus zu nehmen.
    Mehr dazu, erfahrt ihr weiter unten.
  • Überarbeitung SpielerShops
    Wir haben viel positive und negative Kritik über die SpielerShops erhalten und uns daher entschlossen, diese von Grund auf zu überarbeiten.
    Dank einem neuen, extra dafür erbauten Einkaufszentrum besitzt ihr nun die Möglichkeit Shops zu mieten und diese für andere zu dekorieren und auszustellen.
    Dank dem neuen Charakter Upgrade System könnt ihr somit auch die Anzahl der Shopkisten stetig erhöhen.
Unser Einkaufszentrum, schnell und zentral zu erreichen mit /mall!
  • Grundlegende Überarbeitung aller Inhalte
    Wir haben uns aufgrund des Remakes zu einem kompletten Neuanfang aller Inhalte entschlossen. Ihr als Spieler behaltet jedoch einen Großteil der bereits erspielten Inhalte. Dies beinhaltet unter anderem folgende Sachen:
    - Helfer, Spawner, Trichter und Lagerkisten behalten ihre Stufen bei und können, so wie sie sind, auf dem neuen Server wieder in ihrer Stufe genutzt werden (Stufe 10 bleibt Stufe 10, etc.)
    - Die Menüs wurden grundlegend überarbeitet und mit neuen, ausführlicheren Inhalten bestückt
  • Booster und Änderungen
    Statt Flugzeit nun Booster? Ja, das ist ein neues Grundsystem für den neuen Modus.
    Community Booster beinhalten die Möglichkeit für sich selbst und alle anderen gleichzeitig Booster zu zünden.
    Damit wird auch das System der Flugzeit abgeschafft, da diese nicht in das neue Spielsystem reinpasst und daher einem Upgrade unterzogen wurde.

Insel- und Itemübertragung

Ab heute habt ihr die Möglichkeit per Discord ein Support-Ticket zu erstellen um eure Insel zur Übertragung anmelden.
Sobald dies vom Team angenommen wurde, besitzt ihr die Insel nicht länger und könnt keine Änderungen oder Items mehr hinzufügen oder beantragen.
Wir werden uns dann darum kümmern, alle gemeldeten Inseln zeitnah zu übertragen.
Ein Datum dazu steht sogar schon fest:
Spätestens am 14.08.2023 wird der Release von OneBlock Remake stattfinden!
Wir arbeiten mit Hochdruck dran, bereits früher releasen zu können.

Für eine Übertragung der Insel habt ihr bis zum 01.09.2023 Zeit.
Danach wird der alte OneBlock Spielmodus mit allen Unterservern, Speicherständen, etc. abgeschalten und ihr habt keinen Zugriff mehr auf einen alten Spielstand. Beantragt also bitte rechtzeitig eine Übertragung!
Um eure Insel übertragen zu können, müsst ihr einmal dem neuen Spielmodus gejoint sein. Dies werden wir euch direkt im Ticket erklären um mit euch die Übertragung der Inseln abschließen zu können.

Auf was musst du bei der Übertragung achten?
Folgende Änderungen müssen an der Insel vorgenommen werden, um alles problemfrei übertragen zu können:

  • Alle Custom Items müssen entfernt werden.
    Dies beinhaltet alle Helfer, Spawner, Spezialtrichter, Lager- & Exokisten, Wein- und Atomare Endlager.
    Ebenfalls müssen alle Itemframes (Bilderrahmen), ArmorStands, Dekoköpfe  und ShowCases entfernt werden.
  • Legt eure gesamten Items aus z.B. Exokisten, eurem Inventar und eurer EnderChest in einfache Kisten, Fässer oder Redstonetruhen.
    Diese können von uns per WorldEdit auf den neuen Spielmodus übertragen werden und damit auch eure Items.
  • Bitte löst vorher noch alle Items mit einer Funktion ein, da diese auf dem neuen Server ansonsten keinem Zweck außer der Dekoration dienen.
    Dies beinhaltet XP-Items, Schatzkisten und vieles mehr.
  • Für die Übertragung von Tieren, Monstern und Villagern steht euch zeitnah eine Möglichkeit zur Verfügung eine maximale Anzahl von Mobs zu übertragen.
    Mehr dazu erfahrt ihr demnächst im Discord.

Wir wissen, dass dies für viele Spieler einiges an Arbeit bedeutet und freuen uns, bereits soviel positives Feedback zu unserer Arbeit erhalten zu haben.

Falls du eine Frage hast, zum Update, zu Änderungen oder etwas anderem im Bezug auf den Remake, lass es uns gerne wissen. Wir freuen uns über jede Frage die wir klären können.

Für uns hat der Remake monatelange Planung und wochenlange tägliche Arbeit bedeutet.
Wir haben viele Änderungen vorgenommen um eine stabile, langfristige Wirtschaft zu erstellen. Eine Wirtschaft die allen Spielern neues Leben einhauchen wird und vielen neuen Spielspaß bietet.

Sei also dabei - die Reise von OneBlock geht weiter mit dem ersten Remake unseres beliebtesten Spielmodus aller Zeiten!