mcMMO Fähigkeiten

McMMO erweitert Minecraftserver mit Skills. So ist es möglich, durch verbesserte Skills schneller abzubauen, schmelzen und vieles mehr. McMMO bietet eine große Vielfalt an Skills. Beispielsweise gibt es einen Mining-Skill und einen Holzfäller-Skill.

Die Skills verbessern sich durch das arbeiten im jeweiligen Bereich.

Fähigkeiten lassen sich per Rechtsklick aktivieren. Bei Rechtsklick erscheint ein „Du bereitest deine XXX vor“. Die Zeit läuft allerdings erst, sobald man die Fähigkeit dann benutzt, meistens mit einem Linksklick. Aktiviert man sie nicht, „senken“ sich die Werkzeuge wieder und man kann normal weitermachen. Die Fähigkeiten haben eine gewisse Wirkungsdauer, die anfangs meinst bei 2 Sekunden liegt. Je höher der Skill ist, desto länger hält die Wirkung an.

Die restlichen Effektive sind passiv und wirken somit ständig ohne aktiviert werden zu müssen.

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Graben (Excavation):

Benötigtes Werkzeug: Schaufel
Funktioniert bei: allen abbaubaren Blöcken mit der Schaufel
Erfahrungsgewinn: Blöcke abbauen, Schätze finden

Giga Bohrer (Giga Drill Breaker)

Fähigkeit: Blöcke werden sofort abgebaut, Chance auf dreifachen Drop, Erhalt von dreifacher Erfahrung. Doppelte Abnutzung des Werkzeuges

Schatzjäger (Treasure Hunt)

Passiv: findet beim Abbauen manchmal mehr oder weniger wertvolle Items. Je nach Stufe werden es mehr und wertvollere Items.

Bergbau (Mining)

Benötigtes Werkzeug: Spitzhacke
Funktioniert bei: Stone, Glowstone, Netherrack, Sandstone, Obsidian, Erze
Erfahrungsgewinn: Blöcke abbauen

Super Brecher (Super Breaker)

Fähigkeit: Sofortiges Abbauen, Chance auf 3-fache Droprate. Doppelte Abnutzung des Werkzeuges

Doppelte Drops

Passiv: Pro Level steigt die Wahrscheinlichkeit auf verdoppelte Drops um 0,1%. Tritt der Effekt bei Werkzeugen mit dem Silk-Touch-Zauber ein, wird der Block an sich abgebaut


Holzfäller (Woodcutting)

Benötigtes Werkzeug: Axt
Funktioniert bei: Nur natürlich gewachsenem Holz
Erfahrungsgewinn: Abbau von Holz

Baumfäller (Tree Feller)

Fähigkeit: Beim Abbau eines Holzblocks werden in einem 3x3x3 Bereich alle Blätter und Holzblöcke sofort abgebaut. Ab Level 500 ein 4x4x4 Bereich

Blätter-Sturm (Leafblower)

Passiv: Verfügbar ab Level 100. Ein einfacher Linksklick mit der Axt auf einen Blatt-Block baut ihn sofort ab. Ohne Begrenzung einsetzbar

Doppelte Drops

Passiv: Pro Level steigt die Wahrscheinlichkeit auf verdoppelte Drops um 0,1% –> Bei Level 1000 zu 100%



Angeln (Fishing)

Benötigtes Werkzeug: Angel
Erfahrungsgewinn: Fische oder Schätze angeln

Schatz-Jäger

Passiv: Anstatt eines Fisches erhält man Items wie Werkzeuge, Rüstungen, Music Discs, Mob-Drops und einiges mehr. Der Wert der Gegenstände steigt mit dem Level des Skills

Zauber-Jäger

Passiv: Ab einem gewissen Level kann man verzauberte Items finden. Die Art der Verzauberung ist zufällig.

Reißen

Fähigkeit: bis Level 150 gesperrt. Ermöglicht das Erhalten von Mob-Drobs durch das „Angreifen“ der Monster mit der Angel.



Kräuterkunde (Herbalism)

Benötigtes Werkzeug: Hacke (Hoe)
Funktionier bei: Getreide, Melonen, Kürbisse, Pilze, Zuckerrohr, Kakteen, Blumen
Erfahrungsgewinn: Ernten/Abbauen von Pflanzen

Grüne Welt (Green Terra)

Fähigkeit: Chance für 3-fache Drops beim Ernten. 100% Chance des „Drüner Daumen“-Effekts

Grüner Daumen (Green Thumb)

Passiv: Erntet man fertiges Getreide mit einer Hacke ab, besteht die Möglichkeit direkt neues zu pflanzen, das je nach Skill-Level bereits unterschiedlich weit gewachsen sein kann (Ab Level 200 erste Änderung). Hat man Getreide-Seeds im Inventar und benutzt man es auf Dirt, kann Rasen entstehen. Bei Cobblestones können Moss Stones entstehen, bei Stone Bricks können Moss Stone Bricks entstehen usw. Es werden bei jedem Versuch Seeds verbraucht. Die Erfolgschance steigt bei Levelaufstieg.

Doppelte Drops

Passiv: Doppelte Drops beim Ernten. Anscheinend auch ohne Hacke aktiv. (Beim ernten von Melonen entsteht zu den Melonenscheiben noch ein Melonen-Block.



Axt (Axes)

Waffe: Axt
Erfahrungsgewinn: Schaden bei Mobs und Spielern

Schädelspalter (Skull Splitter)

Fähigkeit: Mehrere Spieler oder Monster in der Umgebung mit nur einem Schlag schädigen

Kritischer Schlag (Critical Strikes)

Passiv: Verdoppelt Schaden an Monstern. Bei Spielern 1,5-facher Schaden. Steigt bis zu 75% auf Level 750

Axtmeister (Axe Mastery)

Passiv: UNSICHER! Erhöhter Schaden je nach Level. Bis Level 500 zwei ganze Herzen mehr Schaden bei jedem Schlag.



Bogenschießen (Archery)

Waffe: Bogen
Erfahrungsgewinn: Schaden bei Mobs und Spieler

Entzünden (Ignition)

Passiv: Entzündet das Ziel zu 25%. Dauer des Feuers steigt mit dem Skilllevel. Level 0-199 für 1 Sekunde. Dadurch kann man sofort gegrilltes Fleisch von Gegnern erhalten

Blenden (Daze)

Passiv: Verwirrt kurzzeitig den Feind (Guckt starr nach oben/unten)

Pfeil Rückgewinnung (Arrow Retrieval)

Passiv: Möglichkeit einen Pfeil beim Tod des Gegners zurückzuerhalten.



Schwert (Swords)

Waffe: Schwert
Erfahrungsgewinn: Schaden bei Mobs und Spielern

Sägezahn-Schlag (Serrated Strikes)

Fähigkeit: 25% mehr Schaden, Chance auf Flächenweite starke Blutung bei Gegnern je nach Level. Anzahl hängt vom Schwert ab

Konter (Counter Attack)

Passiv: 50% des erhaltenen Schadens werden auf den Angreifer zurückgeworfen. Steigt bei Level 600 bis zu einer Wahrscheinlichkeit von 30%

Blutung (Bleed)

Passiv: Erzeugt Blutung beim Gegner. Insgesamt 2-3 ganze Herzen Schaden auf mehrere Sekunden verteilt.



Bestienkunde (Taming)

Erfahrungsgewinn: Wölfe angreifen lassen und zähmen von Tieren

Bestienkunde

Gezähmten Wolf mit einem Knochen in der Hand angreifen zeigt Informationen wie Besitzer und Energie an

Biss

Wahrscheinlichkeit auf kritischen Schlag mit Blutungseffekt

Ruf der Wildnis

Beim Ducken und Rechtsklick wird für den Einsatz von 10 Knochen ein wilder Wolf beschwört, mit 10 Äpfel ein Pferd, sowie mit 10 Fischen eine Katze

Umweltbewusst

Ab Level 100. Wölfe meiden Kakteen und Lava und erhalten keinen Fallschaden mehr

Dichtes Fell

Ab Level 250. Wölfe bekommen weniger Schaden und sind Resistent gegen Feuer

Schockfest

Ab Level 500. Explosionsschaden von beispielsweise Creepern wird verringert

Geschärfte Krallen

Ab Level 750. Erhöhter Schaden



Faustkampf (Unarmed)

Waffe: Faust (KEIN ITEM!)
Erfahrungsgewinn: Schaden bei Mobs und Spielern (keine freundlichen Mobs)

Berserker

Fähigkeit: 50% mehr Schaden und sofortiges Abbauen von Grass, Dirt, Gravel, Sand

Entwaffnen (Disarming)

Passiv: Andere Spieler verlieren zu 0,025% je Level das Item, das sie gerade in der Hand halten

Pfeil ablenken

Passiv: Pfeile werden abgewehrt

Faustkampflehrling

Passiv: Verfügbar ab Level 250. Ein ganzes Herz mehr Schaden

Faustkampfmeister

Passiv: Ansonsten ab Level 500, drei ganze Herzen mehr Schaden


Akrobatik (Acrobatics)

Erfahrungsgewinn: Weniger Fallschaden erleiden

Rolle (Rolling)

Passiv: Fallschaden wird verringert, möglicherweise sogar komplett verhindert. 0,1% pro Level

Elegante Rolle (Graceful Roll)

Aktiv: Beim Fallen SHIFT gedrückt halten. Doppelte Wahrscheinlichkeit und effektiver als die normale Rolle

Ausweichen (Dodge)

Passiv: Möglichkeit, sämtlichen Schaden zu halbieren. Vorallem im Kampf, egal welcher Art.



Reparieren (Repair)

Werkzeug: Eisenblock
Funktioniert bei: Waffen, Rüstungen und Werkzeugen außer Feuerzeugen und Angeln
Erfahrungsgewinn: Items reparieren

Reparieren

Benötigt wird ein Eisenblock aus 9 Eisenbarren als „Workbench“. Hält man das zu reparierende Item in der Hand und macht Rechtsklick auf den Eisenblock, wird das Item repariert soweit die benötigten Materialien im Inventar sind. Für Steinwerkzeuge 1 Cobblestone pro Vorgang, für Eisenwerkzeuge 1 Eisenbarren, usw. Jedes Item wird pro Vorgang unterschiedlich stark repariert. Schaufeln zum beispiel immer zu 100%, Spitzhacken nur um 33%. Je wertvoller das Material ist, desto mehr Erfahrung erhält man auch. Magische Gegenstände verlieren ihren Effekt bei zu niedriger Stufe

Reperatur-Meister

Je höher das Level ist, desto mehr wird pro Vorgang repariert

Super Reperatur

Chance das Item doppelt so stark zu reparieren.

Diamanten Reperatur

Ab Level 50 verfügbar, Nun kann man auch Diamantenitems reparieren

Arkanes Schmieden

Je höher der Rang ist, desto höhere Stufen der Verzauberung können repariert werden.

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Unterschiedliche Blöcke und Items geben unterschiedlich viel Erfahrung. Ebenso geben Monster unterschiedlich viel Erfahrung. Selbst gesetzte Blöcke und Monster aus Mobspawnern scheinen meistens keine Erfahrung zu geben.