COMMUNITY RICHTLINIEN

Wie jedes große Netzwerk haben auch wir uns Gedanken um unsere Spieler und deren Sicherheit gemacht.
Dafür wurden die folgenden Richtlinien und Hinweise erlassen, um unserer Community in Bestrafungen und Verstößen Transparenz zu zeigen.
Wenn dein Verhalten gegen unser Regelwerk (https://acewolf.eu/regelwerk/) oder unsere Community-Richtlinien verstößt, wirkt sich das negativ auf die Verfügbarkeit von AceWolf für dich aus.

VERWARNUNG

Uns ist bewusst, dass Fehler passieren können. Jeder hat einmal einen schlechten Tag, daher wissen wir, dass du auch mal aus Versehen gegen eine der Regeln verstoßen kannst und es nicht immer mit Absicht ist.
Deswegen folgt auf einen Verstoß deiner Seite normalerweise auch nur eine Warnung.
Diese Warnung wird aber nur ein einziges Mal ausgesprochen und bleibt permanent auf deinem Account bestehen.
Das nächste Mal wenn dein Account, oder dein Verhalten, gegen das Regelwerk verstoßen erhältst du eine **Sperre**.
Manchmal kann bereits ein einzelner Verstoß ohne vorherige Verwarnung zur Sperre führen. Wenn du der Meinung bist, dass deine Sperre irrtümlich erfolgt ist, kannst du einen Entbannungsantrag im Ticket-System unseres Discord-Servers einreichen.


1. SPERRE

Wenn dein Verhalten oder dein Account ein zweites Mal gegen die Richtlinien oder unser Regelwerk verstößt, erhältst du eine Sperre.
Folgende Sperren können ausgesprochen werden:

Chat-Sperre

Eine Chatsperre wirkt sich auf deine Möglichkeit mit anderen Usern zu kommunizieren aus.
Die Chatsperre kann einen Zeitraum von 1-7 Tage betragen und bei einem weiteren Verstoß auf einer anderen Instanz jederzeit verlängert werden.
Folgende Bereiche sind durch die Chat-Sperre nicht verfügbar:
– Öffentlicher Chat auf dem Minecraft-Netzwerk,
– Verkaufsoptionen wie /ah sell, oder das erstellen von Shop-Schildern,
– MSG und/oder Direktkommunikation

Beim Erhalt der Chat-Sperre steht im Chat welche genaue Dauer für dich ausgewählt wurde, je nach Schwere deines Verstoßes kann diese Zeit je nach Teammitglied unterschiedlich gewertet werden.
Nach dem Ablauf der Chat-Sperre sind alle Funktionen für dich wieder zugänglich.

Spiel-Sperre

Eine Spielsperre wirkt sich auf dein gesamtes Spielerlebnis von AceWolf.eu aus.
Alle Instanzen auf dem Minecraft-Server können mit dieser Sperre nicht länger besucht werden.
Die Spielsperre kann einen Zeitraum von 1-30 Tage betragen und bei einem weiteren Verstoß auf einer anderen Instanz jederzeit verlängert werden.
Folgende Bereiche sind durch die Spiel-Sperre nicht verfügbar:
– Alle Minecraft-Server des Netzwerk AceWolf

Beim Erhalt der Spiel-Sperre steht im Bildschirm welche genaue Dauer und welcher Grund für dich ausgewählt wurde, je nach Schwere deines Verstoßes kann diese Zeit je nach Teammitglied unterschiedlich gewertet werden.
Nach dem Ablauf der Spiel-Sperre sind alle Funktionen für dich wieder zugänglich.

(Hinweis: Sollte deine Spielsperre länger als 90 Tage betragen, werden in diesem Zeitraum deine Spielstände aufgrund des automatischen Purges auf dem Netzwerk gelöscht)


2. SPERRE
Wenn du innerhalb von 60 Tagen ein weiteres mal gegen die Richtlinien oder das Regelwerk verstößt, erhältst du eine zweite Sperre.
Die zweite Sperre kann je nach Schwere bis hin zu einer permanenten Sperre ausgeweitet werden.
Die zweite Sperre beinhaltet wie die 1. Sperre sowohl die Chat-, als auch die Spielsperre.
Jedes Teammitglied von AceWolf kann die Sperre dem eigenen Ermessen nach hin entscheiden.
Solltest du als Beispiel nicht auf Verwarnungen oder ähnliches eingehen, wird grundsätzlich ein höheres Maß festgelegt, als wenn ein Spieler kooperativ handelt.
Die 2. Sperre verfällt nach 6 Monaten ohne weitere Vorkommnisse.


PERMANENTE SPERRE
Sollte mit deinem Account oder deinem Verhalten ein weiteres mal nach der 2. Sperre gegen das Regelwerk oder gegen Richtlinien verstoßen werden, folgt die permanente Sperre.
Dadurch hast du keinen Zugriff mehr auf das AceWolf Netzwerk.